[php] Offline Reader aussperren?

Alexander Merz php_(at)_phpcenter.de
Tue, 3 Jul 2001 17:21:35 +0200

> Wir können also annehmen, daß Leute, die einen Sauger ansetzen,
> an unserem Angebot wirklich interessiert sind. In der Praxis ist
Prinzipiell ACK, allerdings ist zu beobachten, dass OfflineReader und
insbesondere Download-Manager mittlerweile allgemein zu DoS-Tools mutieren. Es
gab Fälle, da haben diese Teile bei manchen Domain-Besitzern zu Transfervolumen
von x GB ( x > 10) und  damit zu Rechnungen im 3-4stelligen Bereich geführt.
Von der sinkenden Performance des Servers ganz zu schweigen.

Folgendes Verhalten wäre in meinen Augen zu vertreten:
Wenn das Script feststellt, es handelt sich um einen OR liefert es statt des
normalen Inhalts eine Seite ohne Links aus, mit einer Sitemap und kurzer
Inhaltsdokumentation.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive