[php] Regex Null sucht Hilfe

Tilmann Haug php_(at)_phpcenter.de
Tue, 03 Jul 2001 18:19:51 +0200

Hallo Liste, =

als v=F6lliger regex Nullpeiler bitte ich euch um Hilfe. =

In meiner DB Tabellezeile hab ich kommaseparierte Wertelisten aus einem
multiple select a la =

1,3,5 oder 9,10,11
Nun will ich z.B. alle Eintr=E4ge, die eine 1 im Feld haben aber nat=FCrl=
ich
nicht die 10, 11, 12 etc. selecten. =

Ich wei=DF auch schon da=DF mysql daf=FCr die tollen REGEX bereith=E4lt. =
Like
ist zwar auf meinem Niveau, aber daf=FCr wohl zu schwach. 8-(
Was ich nicht wei=DF, ist wie man sowas baut.  =

Vor dem gesuchten Wert kann also nichts oder ein Komma stehen. Nach dem
Ausdruck kann ebenfalls ein Komma oder nichts stehen, aber eben keine
weitere Zahl. Damit bei der 2 nicht die 21 nicht auch ausgegeben wird. =

Wer kann mir dabei kurz unter die Arme greifen? (Ich nehm mir dann auch
mal eine Tag Zeit f=FCrs Thema, versprochen)

Gr=FC=DFe aus Stuggitown =

Tilmann

Steinbeis-Europa-Zentrum =

EU-Verbindungsb=FCro f=FCr Forschung und Technologie

Haus der Wirtschaft
Willi-Bleicher-Str. 19
D-70174 Stuttgart =

Tel: 0711-1234022