Re[2]: [php] Offline Reader aussperren?

Alexander Wagner php_(at)_phpcenter.de
Tue, 3 Jul 2001 22:43:46 +0200

Cy wrote:
> Hi,
> ich bin ziemlich neu und mache PHP und Sachen erst seit 3 Monaten,
> und dies ist sozusagen meine erste Mailingliste.

Okai, also erst mal die wichtigsten Regeln:

Wenn Du etwas fragen willst, eine neue Mail schreiben, und ein
aussagekräftiges Subject setzen, nicht auf eine andere Mail antworten
(bei Mailreadern, die Mails in einem Baum darstellen (sogenannte
Threads), wird deine Mail sonst irgendwo in einem anderen Thread
dargestellt, sie sollte aber einen eigenen Thread aufmachen).

Keine HTML-Mails.

Der Rest steht hier:
http://php-center.de/php-de/konventionenundstandards.htm

> Ich habe leider keine Ahnung was OT ist, sorry.

OffTopic => gehört nicht zum Thema. Das Thema dieser Liste ist PHP.

> Und entschuldigung nochmal für diese dumme Fragerei, aber wo
> ist denn dieses ARCHIV wo man alte Beiträge rausfischen kann?

php-center.de, das Eingabefeld in der linken oberen Ecke.

> Habe nämlich ein kleines PROBLEM:
>
> Ich habe ein Formular das Daten an ein Skript schickt das die Daten
> dann in der Mysql Datenbank speichert. Das Problem dabei ist,
> das wenn ich im Formular ENTER drücke dieser Zeilenumbruch dann
> weggeworfen wird.
> Sprich, lese ich den Datensatz aus und will ihn darstellen, bringt er
> alles in einer
> Zeile.
> Was tun?

Vor der Ausgabe nl2br() auf den Text anwenden.
HTML ignoriert nunmal "normale" Zeilenumbrüche.

Gesundheit
Wagner

--
Madness takes its toll. Please have exact change.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive