AW: [php] Offline Reader aussperren?

Clemens Zvacek php_(at)_phpcenter.de
Tue, 03 Jul 2001 18:12:00 +0100

BP> if(in_array($HTTP_USER_AGENT,$deny)) {
BP> 	Header("Location: http://www.mcrosoft.com");
BP> }

Hatte das gleiche Problem,

ploetzlich 100.000 Aufrufe in 3 Tage, weil HTTrack die SID nicht als
SID versteht und meine Skripte immer ne neue SID generiert haben,
damit neue immer neue Links...

Das mit dem UserAgent filtern war mir zu unsicher, da die Seite
merklich langsamer wurde, allein durch einen bloeden User, der damit
meine DB mit den SIDs verstopfte.
Ich regel jetzt innerhalb von 30min bei 100 Usern der gleichen IP ab.
Ok, das koennte evt. bei einem Hochschul-Proxy und einem Durchsatz wie
gmx eng werden -- aber meine Seite ist nicht gmx, da ists mir sicherer
so.

c.

--
97'_(at)_-49Mm 83'ETZ-63Mm 79'TS-34Mm atic#698 bWaM#7  mailto:Lemon339_(at)_gmx.net
+49.177.6131701  ## http://www.lemon339.de ##           Lemon_(at)_top.east.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive