[php] =?iso-8859-1?Q?RE:_=5Bphp=5D_Re:_=5Bphp=5D_RE:_=5Bphp=5D_2_eigenst=E4?= =?iso-8859-1?Q?ndige_PHP_Prozesse_-=3E_Variablen-=DCbergabe_=3F=3F?=

[php] RE: [php] Re: [php] RE: [php] 2 eigenstä ndige PHP Prozesse -> Variablen-Übergabe ??

Marcel Beerta php_(at)_phpcenter.de
Thu, 5 Jul 2001 20:52:09 +0200

> anderen auf, und
> über dem deine
> Hört sich im allgemeinen interessant an. Gibt es dazu beispiele?

Bitte beachte dabei aber, dass die PHP-Group die Socket-Funktionen im
aktuellen CVS (4.0.7-dev) umbenannt haben, sie haben alle den präfix
socket_ bekommen. Ansonsten kompilierst du dein php einfach mit dem flag
--enable-sockets und schaust dir die funktionen von
http://www.php.net/manual/pt_BR/ref.sockets.php an.

Für ein komplexeres Beispiel kann ich dir nahelegen, dir diese URL
anzuschauen:
http://cvs.sourceforge.net/cgi-bin/viewcvs.cgi/phpchat/phpchat/server/se
rver.php

<werbung>
Das ist der neue Chat-Server für mein Chatsystem, der (fast) komplett
auf der Basis der ext/sockets aufbaut, und auch recht performant läuft,
ist leider aber etwas komplexer geraten :)
<werbung/> ;)

Grüsse aus Frankfurt,

Marcel "Mazen" Beerta
http://www.mazenphp.de | http://www.beerta.de | http://marcel.beerta.de