[php] Fehler

Stefan Schwardt php_(at)_phpcenter.de
Fri, 6 Jul 2001 03:41:38 +0200

Moin Dukel, moin Liste

D> Hi...
D> ich hab plötzlich einen fehler in meinem script:
Eigentlich hast Du nur ein Warning - schau mal in Deine PHP
Konfiguration nach dem Errorlevel, der wird bei Deinem letzten update
vermutlich umgestellt worden sein.

D> 'Warning: Use of undefined constant start - assumed 'start' in
D> menue_test.php on line 3'

D> <?
D> if($seite!=start){
D> ?>
Wo er recht hat, hat er Recht. Entweder Du wolltest hier
- Eine Variable vergleichen, dann sollte es $start heißen
- Einen String vergleichen, dann folge PHPs Vorschlag und schreibe
'start'
- Eine Konstante verwenden, dann folge PHPs Vorschlag und definiere
diese.

Gutes Beispiel dafür, daß das generelle Wegblenden der Warnings zwar
bequemer ist, aber auch durchaus echte Fehler vertuschen kann...

--
Stefan Schwardt.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive