[php] fileupload 2.Problem

Maik Sturm php_(at)_phpcenter.de
Fri, 6 Jul 2001 12:58:49 +0200

Hallo liste,

Lokal habe ich meine file upload hinbekommen.
Jetzt habe die ganze Sache auf den Internet-Server kopiert und von einem
Windowsrechner darauf zugriffen. Dabei mußte ich feststellen das bei auführen
des upload scripts nicht in:
if(file_exists($userfile))
	{
	copy($file,"/hoch_datei/$user_ID.jpg")  //line109
	}
gesprungen wird.
Wenn ich mir $userfile ausgeben lasse, dann hat sie folgenden wert
E:\\bilder\\bild1.jpg. Dann habe ich die if-Bedingung einfach weggelassen und
bekam folgenden Fehler:
Unable to open 'E:\\bilder\\bild1.jpg' for reading: No such file or directory
in ... on line109.
Darf der Server die Datei nicht lesen, oder findet er sie nicht, durch "\\".
Denn normal müßte es ja so aussehen E:\bilder\bild1.jpg.
In dem Formularfeld wird der Pfad übrigens richtig angezeigt.
Wer hat darauf eine Antwort?

MfG Maik

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive