[php] Seite mit PHP aufrufen lassen

Matthias Otterbach php_(at)_phpcenter.de
Sat, 07 Jul 2001 16:17:21 +0200

--==-=-=-=----=-=------=====--=-=--====--=====--=-

At 15:17 07.07.2001, you wrote:
>mit JavaScript habe ich die Möglichkeit mit document.location.href die
>Adresse der Seite mitten im Script zu ändern, also eine andere Seite
>anzeigen zu lassen. Kann ich das auch mit PHP umsetzen? Also mitten im
>Script eine Weiterleitung zu einer anderen Seite?

Da PHP eine serverseitige Skript Sprache ist, ist soetwas nicht direkt
möglich, es gibt aber verschiedene Möglichkeiten das zu realisieren.
Folgende Möglichkeiten gibt es:

1. Wenn man noch keinen Text ausgegeben hat (nur Header oder Cookies) oder
man den Output Buffering von PHP verwendet kann man dies mit
Header("Location: http://www.neueurl.de/"); bewirken.

2. Wenn man zwar schon Text ausgegeben hat, aber den <head> Tag noch nicht
abgeschlossen hat, kann man folgenden Meta-Tag per echo(); ausgeben:
echo("<meta http-equiv=\"refresh\" content=\"0;
URL=http://www.neueurl.de/\">");

3. Als dritte und letzte Möglichkeit, kannst Du natürlich auch einfach das
von Dir genannte JavaSkript ausgeben.

Mit freundlichen Grüssen,
Matthias Otterbach

Matthias Otterbach
matthias_(at)_otterbach-online.de
http://matthias.otterbach-online.de
--==-=-=-=----=-=------=====--=-=--====--=====--=-

-----BEGIN PGP MESSAGE-----
Version: PGP 7.0.4

iQEVAwUBO0cZ8MBFjO1cHxixAQGWmAgAhNot5EzGHmToFa147CcQPJGgBMVSH2VH
lFsM1hsiEKCpIKYt0nQyuwqnQ4XJ6qg4TH/0HTZzXLDotRCqttkhF3k73Ar5MTpi
hcv5AunO91I9D96AwxY+eYfL3Xn8AzpekAOSy026oMB/lghW3BDom+lBFyDo9o4o
g3i/D49kzd1mDAEZK2USKllwZPJVEPQSmO5n6jKFZNB4QOWZpdve53nnnELH4skK
Ppwv9g6rudfBVXn6M8bTbV8QnjYvCnx8DpoCvgMuoMFhB+jSjoHCd8EFgo5Z92qH
R6QTP59/ieJVnR8QEq4VQqYsOzHrjzq9kC1tyx1M2yihmul+sCxwrA==
=n0Yj
-----END PGP MESSAGE-----

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive