[php] explode() mit leerem separator unter php

[php] explode() mit leerem separator unter php

Martin Abraham php_(at)_phpcenter.de
Sat, 7 Jul 2001 19:52:34 -0500

unter Perl kann man die Funktion explode mit leerem Separator verwenden
und erhält dann einen array in dem jeder Element einen Buchstaben des
Ursprungstextes enthält.

Unter PHP geht das auf den ersten Blick nicht. Da ich nicht den Umweg
über mühseliges substr gehen möchte...gehts vielleicht doch über
explode.

Daß ich die einzelnen Zeichen wie eines String wie einen Array
ansprechen kann ($text[0]...) ist mir klar. Reicht mir allerdings nicht,
da ich mit array_pop ... arbeiten wollte.

Danke für die vorherigen Tips

Martin Abraham

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive