[php] Probleme mit eval()

Philip M. Meier php_(at)_phpcenter.de
Wed, 4 Jul 2001 17:28:32 +0200

Hallo Liste,

ich aus einer MySQL-Datenbank eine komplette HTML-Seite, die auch PHP-Code
enthält. Ich schreibe die Seite dann in eine Variable und gebe diese dann
mittels "echo" aus. Der HTML-Code wird auch korrekt ausgegeben, allerdings
wird der PHP-Code natürlich nicht geparsed!
Deshalb habe ich es dann mit der eval()-Funktion probiert, was leider auch
nicht klappt und zwar, wie folgt:

eval ("echo\"$data\";");

Wobei die Variable $data die HTML-Seite und den PHP-Code enthält. Leider
wird der Code aber trotzdem nicht geparsed...
Wäre über einen Tipp von euch sehr dankbar!!!

Gruss Philip