[php] ftpupload eines gesamten Verzeichnis inkl. aller Dateien

[php] ftpupload eines gesamten Verzeichnis inkl. aller Dateien

Matthias Schulz php_(at)_phpcenter.de
09 Jul 01 16:21:28 +0200

Hi,
On 09.07.01, php wrote:
>Hallo Liste,
>
>nachdem dem das php-Skript für den Dateiupload
>läuft.
>Will ich gerne den gesamten Inhalt eines
>Verzeichnisses uploaden.
>
>Wie machen ich das im sinnvollsten.
>Platzhalter scheinen ja nicht zu funktionieren.
>
>Hatte folgendes probiert:
>
>---schnipp
>$destination_file="*";
>$source_file="/var/www/html/dummyarchiv/*";
>$upload = ftp_put($conn_id, "$destination_file",
>"$source_file",
>FTP_BINARY);
> [...]

ist es nicht möglich per ftp_nlist jede Datei hochzuladen?
$files = ftp_nlist($ftp_stream, "/Verzeichnis");
$i = 0;

while ($i <= count($files))
{
 ftp_put($ftp_stream, $files[$i], $files[$i]);
 $i++;
}

mfg. Matthias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive