AW: [php] php4 und interbase 6.0

Gloss Mathias php_(at)_phpcenter.de
Mon, 9 Jul 2001 17:33:35 +0200

Aloha,

> [...]
>=20
> Aber wenn ich nun meine lokale Testverbindung (Win2000, Apache, php4,
> Interbase 6.0) aufrufe, passiert folgendes :
>=20
> ------------
> Warning: InterBase: Unable to complete network request to host
> "localhost". Failed to establish a connection. Es konnte keine
> Verbindung
> hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte. =
in
> C:\Programme\Apache Group\Apache\htdocs/interbase.php3 on line 10
ibase_connect('localhost:C:\Programme\Borland\Interbase\examples\Databas=
e\
> employee.gdb',$user,$password);
> --------
>=20
ich w=FCrd mal ganz spontan tippen, da=DF der Dateinamen etwas =
durcheinander
ger=E4t.=20
Probiers mal mit c:/programme/borland/.... oder =
c:\\programme\\borland\\
..... .
Vielleicht hilft das (ansonsten hab ich von interbase kein Plan, aber =
sapdb
hab ich
wenigstens unter linux zum Laufen gebracht :)

Gr=FC=DFe, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive