[php] =?ISO-8859-1?Q?Re:_[php]_Kontaktformular_-_schon_ausgef=FCllte_Felder_aut?= =?ISO-8859-1?Q?omatisch_wieder_einsetzen?=

[php] Re: [php] Kontaktformular - schon ausgefüllte Felder aut omatisch wieder einsetzen

Thomas Beckmann php_(at)_phpcenter.de
Tue, 10 Jul 2001 09:07:13 +0200

>Gehe
>ich nun vom PHP-Skript wieder zum Kontaktformular zurück um die =
fehlenden
>Felder auszufüllen, so sollen die bisher ausgefüllten Felder schon =
im
>jeweiligen Eingabefeld stehen, außer den fehlenden Angaben, so daß =
der user
>nicht wieder alle anderen Felder ausfüllen muß die er zuvor schon =
ausgefüllt
>hat. Hat jemand eine Idee?

Ich benutz' dafür ein Funktion, bei $var stopfst Du den Namen der
Variablen als string rein, in $val stopfst Du den Wert rein, der
defaultmäßig angezeigt werden soll, $s ist die Größe, falls Du eine
vorgeben willst und mit dem $aktiv-flag kannst Du das ganze in
"nur-Anzeige" verwandeln, wenn Du willst.

	function inpF($varname, $val, $s='', $aktiv=1)
	{
		return '<input name="'.$varname.'" size='.$s.($aktiv ? '' : '
readonly').' value="'.$val.'">';
	}

---
Thomas Beckmann, Kiel, Germany