[php] =?iso-8859-1?Q?RE:_=5Bphp=5D_Kontaktformular_-_schon_ausgef=FCllte_Felder?= =?iso-8859-1?Q?_automatisch_wieder_einsetzen?=

[php] RE: [php] Kontaktformular - schon ausgefüllte Felder automatisch wieder einsetzen

Fabian Franke php_(at)_phpcenter.de
Tue, 10 Jul 2001 09:09:48 +0200

> ich habe ein Kontaktformular in dem man die Felder mit Name,
> Vorname,
> Strasse und Ort ausfüllen muß (Mußfelder). Die Werte dieser
> Variablen werden
> an ein Php3-Skript weitergegeben. Sind alle Felder ausgefüllt, so
> meldet das
> PHP-Skript, daß die Daten erfolgreich versandt wurden. Aber fehlt
> z.B. der
> Name oder der Vorname, dann meldet das PHP-Skript, daß der Name
> fehlt. Gehe
> ich nun vom PHP-Skript wieder zum Kontaktformular zurück um die
> [...]

morgen :)

aaaalso, du lässt vom php script gleich das Formular ausgeben und
dann kannst du folgendes machen.

<input type="text" name="ort" size="50" maxlength="300"
value="<? echo $ort?>">

wenn das Formular das erste mal aufgerufen wird ist ja $ort nicht belegt
und wird nicht vom script ausgefüllt, falls es noch einmal
aufgerufen wird und der User den Ort eingetragen hat wird es automatisch
wieder ausgefüllt..

ich hoffe du verstehst wie ich das gemeint hab ;)

ciao
Fabian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive