[php] Session expire in Frameset

chris php_(at)_phpcenter.de
Tue, 10 Jul 2001 11:30:33 +0200

Hallo Liste,

f=FCr unser Projekt mit verschiedenen Benutzergruppen
verwenden wir das Session Handling von PHP4

wenn eine bestimmte Zeit (timeout) keine Aktivit=E4t auf dem Server=20
ausgef=FChrt wird,
wird die Session beendet und der User bekommt wieder die Login-Maske und=20
muss sich
ggf. wieder einloggen.

in der noframe-Version ist das =FCberhaupt kein Thema, da funzt es wunderbar

jetzt haben wir uns =FCberlegt, es aber als frameset-Version laufen zu=20
lassen, da es mit dem Layout
auch besser harmoniert

templates wurden dementsprechend angepasst
(header + footer mit festen Verweisen bekommen eigene frames)
im content-frame werden s=E4mtliche Aktionen ausgef=FChrt

nun mein Problem
wenn jetzt die session wegen Timeout beendet wird, wird im Content-Frame=20
die Login-Maske angezeigt
und die beiden anderen frames (header + footer) bleiben stehen

eigentlich m=F6chte ich jetzt nur die Login-Maske anzeigen lassen, sprich=
 das=20
Frameset wieder l=F6sen,
bzw. einen Blank-Frame ohne Inhalt im header + footer anzeigen

im HTML gibt es den target-Befehl...aber das bringt mich wohl nicht weiter

wie kann ich das ohne Verwendung von Javascript bewerkstelligen?

hat vielleicht jemand eine Idee oder stand vor gleichem Problem?

w=FCrde mich freuen, wenn jemand helfen kann

gr=FCsse

chris

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive