[php] Rechteproblem beim Upload

Patrick Schäfer php_(at)_phpcenter.de
Tue, 10 Jul 2001 12:00:38 +0200

Hallo,

seit der Umstellung von meiner Entwicklungsplattform (WIN98) auf Linux
funktioniert der Upload nicht mehr. Ich dachte es würde ausreichen
wenn ich die Pfade anpasse und die Rechte auf dem Server (chmod 0777)
ändere. Das hochgeladene File steht in diesem
im beabsichtigten Verzeichnis aber die Dateigröße ist 0.

Wer kann mir helfen ??? Bis jetzt habe ich noch keine Antwort erhalten.

Anbei die Uploadfunktion.

function do_upload($filename,$newname)
        {
                global $new_file_name;
                $file = basename($filename);
                $file = _(at)_chmod($file, 0777);
                $tmp_upload_path = "/usr/local/httpd/htdocs/upload/tmp/";
                $new_file_name =
"/usr/local/httpd/htdocs/upload/medien/".$newname;
                if (!copy($tmp_upload_path.$file, $new_file_name)) echo
"failed to copy file<br>\n";
                return($new_file_name);
        }

Cheers,