[php] mysql abfrage

Michael Koch php_(at)_phpcenter.de
Wed, 11 Jul 2001 13:00:27 +0200

Am Mittwoch, 11. Juli 2001 12:49 schrieben Sie:
> hallo liste,
>
> ich habe eine Tabelle rel_feld, in der gibt es 2 Spalten
>  id und id_feld id ist den persönlichen Daten zugeordnet und id_feld
> Tätigkeiten, hierbei kann es dazu kommen, dass eine Person mehere
> Tätigkeiten ausüben kann  - also Einträge 1 10 und 1 5 etc vorhanden
> sein können
>
> ich habe versucht mit SELECT id FROM rel_feld WHERE fd_id = 10 AND fd_id =
> 5 eine bestimmte Person zu suchen, allerdings führt diese Abfrage zu keinem
> Ergebnis

Es gibt wohl keine Feld was gleichzeitig den Wert 10 und den Wert 5 hat. Du
musst das "AND" durch "OR" ersetzen.

Gruss,
Michael
--
Bremische Hafenvertretung e.V.                      tel: +49 (421) 3090148
IT-Abteilung                                        fax: +49 (421) 3090150

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive