[php] mysql abfrage

Fred php_(at)_phpcenter.de
Thu, 12 Jul 2001 15:16:43 +0200

okami wrote:
> [...]

> id_fd kochen  =3D 1
> id_fd backen =3D 2
> =

> id =3D person xy
> =

>  ________________
> |_____re_feld____|
> |__id___|__fd_id_|
> | 1     |  1     |
> | 1     |  2     |
> | 2     |  1     |
> =

> usw.
> =

> und ich m=F6chte aus der Tabelle nun alle Personen_id's abfragen die

Hm das d=FCrfte bei dieser Struktur aber mit einem Select was schwierig
werden, da Du prinzipiell ja Zeilen abgreifst aber die Information bei
Dir auf mehere Zeilen verteilt ist - ich w=FCrde vorschlagen Du
selektierst mit OR erst mal alle die kochen und backen k=F6nnen und
regelst den Rest in php - oder Du wartest bis ein mysql-k=F6nner sich
Deiner erbarmt und Dir ein Statement liefert was das irgendwie
hinbekommt ;-))