[php] safe_mode umgehen

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Wed, 11 Jul 2001 16:45:43 +0200

Moin,

----- Original Message -----
From: "Kai Meder" <php-ml_(at)_uni.de>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Wednesday, July 11, 2001 4:01 PM
Subject: Re: [php] safe_mode umgehen

> Nabend Rainer,

> um
> der
>
> das man nich kopieren kann is ein php-bug,
> der upload müsste nämlich auch im safe-mode funktionieren.
> und da wahrscheinlich das copy() dir probleme macht,
> musst du move_uploaded_file benutzen
> [ http://de.php.net/manual/de/function.move-uploaded-file.php ]

Aehm das ist kein Bug. Fakt ist das Thies mit dem 4.05er Release es so
eingerichtet hat das man zumind.  lesend auf die Datei zugreiden kann.
Und das 'neue' Verfahren zum Fileupload steht im Manual beschreiben. Die
beiden Funktionen move_uploaded_file() und is_uploaded_file() stehen ab
>4.0.2 zu verfuegung.

Gruss
Joerg Behrens