[php] HTTP Request: Post / Cookies send

Adaran (Marc E. Brinkmann) php_(at)_phpcenter.de
Wed, 11 Jul 2001 19:00:36 +0200

Hi,

   also, mein Problem ist folgendes: Ich möchte gernen einen kompletten Post
   Request an eine WebSite senden. Folgenden CodeSchnippsel hab ich mir nach und
   nachzusammengesucht:

   ---- schnippp ----

   fsockopen($host,80);
   fputs($fp, "POST HTTP/1.1\n");
   fputs($fp, "Host: $host\n");
   fputs($fp, "Referer: $referer\n");
   fputs($fp, "Content-type: application/x-www-form-urlencoded\n");
   fputs($fp, "Content-length: ".strlen($content)."\n");
   fputs($fp, "Connection: close\n");
   fputs($fp, $content);

   /* (Ergebnisseite ausgeben) */
   while(!feof($fp)) {
   $res .= fgets($fp, 128);
   }

   ---- schnapp ----

   Soweit so gut, doch einige Dinge sind mir hier unklar: Wozu die Zeile "Host:
   [...]" ? Ich stelle meinen request doch nur an den $host? Oder dient das dazu
   subdomains mit der selben IP zu unterscheiden? Was bedeutet außerdem
   "Connection: close" ? Welche Möglichkeiten sind noch gegeben ?

   Vor allem wüsste ich gerne wie ich Cookies übermitteln kann.

   Das wärs, vielleicht hat ja grad jemand Zeit meine Fragen zu beantworten!

EnjoY,
 Adaran (vielmailer_(at)_adaran.net)
   check http://www.adaran.net

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive