[php] while-Schleife in Template

Arne von Appen php_(at)_phpcenter.de
Thu, 12 Jul 2001 02:58:13 +0200

Hi Leute,
zur Abwechslung mal ne Newbie-Frage ;-)
ich habe eine while-Schleife, die die MySql-Results ausliest.
Dann soll das allesamt von der PHPLib-Templateklasse weiterverarbeitet
werden:

$tpl->set_block("produkte", "artikel", "artikel_handle" );
// initialisierung der blockanweisung im Template

[...]
$sql = "SELECT * FROM produkte";
$result = mysql_query($sql, $conn);
	while($artikelarray = mysql_fetch_array($result, MYSQL_NUM)){

		$tpl->set_var(array(
                "name"       => $artikelarray[0],
		    "beschreib"  => $artikelarray[2]
        	));
	}
$tpl->parse("artikel_handle", "artikel", true);
[...]

klappt soweit auch, es wird alles korrekt weiterggeben und ausgegene, jedoch
nur der letzte Datensatz. Das bedeutet ich hab irgendwas mit der
while-Schleife übersehen. Aber was???
Vor allem, weil folgendes ja auch läuft:

<?php
$sql = "SELECT * FROM produkte";
$result = mysql_query($sql, $conn);
	while($artikelarray = mysql_fetch_array($result, MYSQL_NUM)){
	//Schleife generiert die TableRows für die Artikel

		echo "$artikelarray[0]<br>";
		echo "$artikelarray[1]<br>";

	}

Vielen Dank erstmal