[php] Templates in Datenbanken

S. Sachse php_(at)_phpcenter.de
Thu, 12 Jul 2001 16:38:07 +0200

HI Liste,

Folgendes Problem stark vereinfacht:
Die Tabelle:
+----+-----------------------------------------------------+
| id | text                                                |
+----+-----------------------------------------------------+
|  1 | Das ist der Text hier >>>$foo<<< steht die Variable |
+----+-----------------------------------------------------+

Das Scritp:
<?
$foo = "bar";
$result = mysql_query("SELECT * FROM foo");
$text_db = mysql_result($result, 0, text);
echo $text_db;
?>

Eigentlich war ich in der Annahme das ich Varibale $foo in der DB nach
dem auslesen aus selbiger durch den Inhalt der var ersetzt wird,
leider ist das nicht der Fall, sondern es wird genauso wies in der DB
steht ausgegeben. Nämlich so:

Das ist der Text hier >>>$foo<<< steht die Variable

Ich habe schon mit StripSlashes() herrumexperimentiert, brachte aber
leider auch nix. Jetzt bin ich leider mit meine Latein am Ende.
Ewentuell kann ja jemand helfen.

cya later
Stephan

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive