[php] =?ISO-8859-1?B?U0VMQ0VUIEFiZnJhZ2Ug/GJlciBYIERhdGVuYmFua2Vu?=

[php] SELCET Abfrage über X Datenbanken

Georg Hovenbitzer php_(at)_phpcenter.de
Thu, 12 Jul 2001 18:14:15 +0200

Hallo Liste,

die Frage die ich habe ist bestimmt eine Anfängerfrage.
Um Zeit zu sparen bei einer Select Group By Abfrage wollte ich meine Datenbank,
wo im Moment ca. 7500 Einträge pro Tag hinzukommen, in Tagen
unterteilen. So weit so gut, nur wenn ich nun die Daten herausfinden
will und die Zeitspanne der Suche über einen Tageswechsel fällt,
bekomme ich ein Problem.
Im Moment löse ich das Problem der wechselnden Datenbanken, indem ich
aus dem Timestamp für Anfang und Ende der Suche, die Monate und Tage
errechne und so die Datenbanken bekomme die ich durchsuchen muß.
Und dann per Schleife abfrage, die Abfrage lautet dann so:
SELECT * FROM $MONAT_TAG WHERE Zeitstamp BETWEEN '991175305' AND '991175506'
für $MONAT_TAG wird dann immer ein anderer Datenbankname eingetragen.

Meine Frage ist ob es eine bessere Möglichkeit gibt, es z.B in einer
Abfrage hinzubekommen.

--
Viele Grüße,
 Georg                          mailto:g.hovenbitzer_(at)_ndh.net

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive