[php] [Allgemein] Antwort auf eine Mail in Thread ablegen

[php] [Allgemein] Antwort auf eine Mail in Thread ablegen

Andreas Kretschmer php_(at)_phpcenter.de
Thu, 12 Jul 2001 23:23:58 +0200

am  Thu, dem 12.07.2001, um 19:11:10 +0200 mailte Andre Steffens folgendes:
> Hi,
>
> habe festgestellt das meine Antworten auf eine Frage innerhalb des PHP
> Archivs als neuer Thread angelegt werden, bzw. in Outlook als neue
> "Unterhaltung" erscheinen.
>
> Welche Einstellung muss ich vornehmen damit meine Antworten in der Liste
> auch ordnungsgemäß erscheinen/ankommen.

das ist der Unterschied zwischen Antwort und neuem Thread. Ich kenne OE
zu schlecht, um Dir die Bedienung erklären zu können. Ich habe mich
efolgreich gegen OE zur Wehr gesetzt, auch wenn es auf Arbeit das
Standard-Programm ist. Als (neuer) Admin gönne ich mir was besseres ...
Privat ist es eh keine Frage für mich, siehe Header.

> Bin mir sicher das diese Frage auch viele andere User der PHP Liste
> interessieren dürfte, da sie der besseren Zuordnung der Fragen und Antworten
> dient...

Nun ja, technisch gesehen ist das recht einfach: Dein Mailprogramm muß
eine 'References' oder 'In-Reply-To' - Zeile genereieren. Diese muß auf
die MID's der Vorredner verweisen. Technisch gesehen kein Problem, jedes
halbwegs gescheite Programm kann das. Selbst minderwertiger Dreck wie
OE. Nur AK-Mail, Lotus Notes und weitere Scheiße kann es nicht.

Oftmals sitzt das Problem aber auch wenige cm vor dem Bildschirm; der
Unterschied zwischen Reply und neuem Thread erschließt sich nicht so
schnell für viele, leider.

Ich habe mir hier wegen solcher Diskussionen allerdings schon ein paar
mal den Mund verbrannt, weil viele dies nicht kapieren wollen/können.

Das Problem ist ja folgendes:

Leute mit Software, die sowas nicht kann, merken gar nicht, was sie für
eine Scheiße produzieren, da sie es von ihrem Programm ja nicht besser
gewohnt sind. Wenn man dann so auftritt wie ich jetzt ist der Flame
schon fast garantiert. Andererseits, wenn man gute Software hat und
Deppen mit kaputter Software die Vorteile guter Software unterwandern,
dann kotzt es einen schon kräftig an, daß manche 100% lernresistent sind.

Ach ja: es steht sogar auf der Homepage dieser Liste, daß man nur
Software verwenden sollte, die zu Refernces in der Lage ist. Soviel zur
Theorie ...

Andreas, leicht resigniert
--
Diese Message wurde erstellt mit freundlicher Unterstützung eines frei-
laufenden Pinguins aus artgerechter Freilandhaltung.  Er ist garantiert

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive