[php] Re: [php] Re: [php] =?iso-8859-1?Q?Unsch=E4rfe?= bei Textsuche

[php] Re: [php] Re: [php] Unschärfe bei Textsuche

Fred php_(at)_phpcenter.de
Fri, 13 Jul 2001 09:47:41 +0200

Oliver Hardt wrote:
> =

> Hi,
> =

>   danke für eure Tips, doch ich fürchte auf dem System steht die
>   soundex Funktion nicht zur verfügung.
> =

>   Evtl. noch andere Vorschläge ?
> =

> =

>   Ciao,
> =

>     Oliver
> =

Ahoi,
Also dann könntest Du natürlich ncoh strspn(string str1, string str2)
benutzen - das liefert Dir die Anzahl der übereinstimmenden Zeichen -
wenn der String in der db nicht gefunden wird, dann lass das dagegen
laufen und schau gib alle wo die übereinstimmenden Zeichen
String-Länge-1 sind als mögliche Vorschläge aus - zumindest Dein
Anfangsbeispiel mit Frakfurt kannst Du so abfangen...
greetz
Fred