AW: [php] Server-Push

Arne Klempert php_(at)_phpcenter.de
Fri, 13 Jul 2001 14:33:22 +0200

> Gibt es auch eine andere Methode, da flush ja 1. nicht
> mit aller Browsern funktioniert (IE auf Mac, Opera), wenn
> die Seite nicht mit </html> abgeschlossen wurde.

> Ich suche eine Methode die mit allen Browsern funktioniert.
> Die Browserausgaben können auch auf einzelnen Seiten stehen (1. Seite:
> "A aktualisieren", 2. Seite: "B Aktualisieren").
> Die gesamte Steuerung soll aber über ein PHP-Script laufen.
>
> Geht das irgendwie?

Ich hab sowas mal für einen Newsletter-Versand gemacht:
Müßte eigentlich mit allen Browsern funzen
(am komfortabelsten natürlich _mit_ JavaScript)

  <?
  echo "Bin jetzt bei Schritt $i";
  ?>
  <form name="form1" action="<? echo $PHP_SELF; ?>" method="get">
  <input type=hidden name="i" value="<? echo ($i+1); ?>">
  <script language="JavaScript">
  <!--
   document.write("</form>");
   document.forms['form1'].submit();