[php] PHP-Seite als Startseite

Anatol Schirmer php_(at)_phpcenter.de
Sun, 15 Jul 2001 20:38:30 +0200

> ich möchte eine Präsentation mit einer PHP-Seite beginnen. Gibt es außer
> einem HTTP-Header noch eine andere Möglichkeit, eine PHP-Seite als
> Startseite einzurichten?

Mojn!

Wenn ich Dich richtig verstehe, dann müsstest Du statt index.html einfach index.php
schreiben. Evtl. auch index.phtml oder index.php3. Wenn das nicht funzt, dann
solltest Du im ConfigFile Deines WebServers nachsehen, was dort als Startseite
eingetragen ist und gegebenenfalls erweitern.
Vielleicht kann man auch mit den .htaccess-dateien etwas erreichen, aber da bin ich
noch nicht gewesen ...

Hoffe, es hilft weiter.

Gruß
Anatol