[php] PHP-Seite als Startseite

Thomas Beckmann php_(at)_phpcenter.de
Sun, 15 Jul 2001 22:32:06 +0200

>Dann ben=F6tige ich aber einen entsprechenden Aufruf. Nur mit
>www.meinname.com geht der Aufruf  dann nicht mehr, weil hier immer nach
>einer index.htm oder index.html gesucht wird.
Das stimmt nicht, das h=E4ng von der Serverkonfiguration ab. F=FCr den
apache gibt's in der Datei http.conf die schon erw=E4hnte Direktive=20
DirectoryIndex, in der zum Beispiel stehen kann:
	DirectoryIndex index.html index.htm index.php index.php3 index.php4
und alle diese Dateien werden (Prorit=E4t nach der Reihenfolge) als
Startseiten akzeptiert.

>Der Server ist leider nicht meiner und steht bei einem Provider
>(Strato).
Ich bin nicht ganz sicher, es h=E4ngt auch vom Paket ab, das Du bei
Strato gekauft hast: Aber probier's doch einfach mal, die Startseite
in index.php umzubenennen. starto hat zumindest prinzipiell auch php.

---
Thomas Beckmann, Kiel, Germany
beckmann_(at)_gis.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive