AW: AW: [php] Server-Push

Benkert Dirk php_(at)_phpcenter.de
Mon, 16 Jul 2001 10:24:33 +0200

>=20
>=20
> Gibt es auch eine andere Methode, da flush ja 1. nicht mit=20
> aller Browsern
> funktioniert (IE auf Mac, Opera), wenn die Seite nicht mit </html>
> abgeschlossen wurde.

Soweit ich weiss wird der Output Stream zum Client durch flush() ja =
nicht
geschlossen. Also sollte es m=F6glich sein, w=E4rend ein Script =
l=E4uft, wie oben
beschrieben Daten an den Browser zu senden. Erst am Ende des Scripts
schickst du ein </html> mit um die =DCbertragung zu beenden. Das sollte =
mit
allen Browsern funktionieren. Das einzige was ich mir noch vorstellen =
kann
ist, dass die Browser wo=B4s nicht geht ihre "Ansicht erst am Ende
aktualisieren". Damit siehst du das Ergebnis erst wenn </html> =
=FCbermittelt
wurde.

Gr=FCsse
Dirk