[php] =?iso-8859-1?Q?Speicherzugriffsfehler_bei_script_aufruf_=FCber?= =?iso-8859-1?Q?_die_commandline?=

[php] Speicherzugriffsfehler bei script aufruf über die commandline

Mon, 16 Jul 2001 15:29:56 +0200

Aloha,

ich versuche gerade einige scripte die von cronjobs gesteuert werden
sollen einzurichten. Zu Testzwecken habe ich diese einfache DB-Verbindung
genommen. Ich erhalte jedoch immer einen Speicherzugriffsfehler.
Das "Hello World" wird ausgegeben und der mysql_error() ist auch leer (keine
Fehler). Wenn ich das Script auf "hello world" reduziere ist alles in
Ordnung.
Das gleiche passiert auch mit scripten die über den Apache einwandfrei
laufen
sobald ich sie aber von der shell aus starte treten speicherzugriffsfehler
auf.

Ich arbeite unter Linux mit php 4.0.3.

danke
alex

<schnipp>
<?

function open_db(){ // Datenbank öffnen
      $handle=mysql_connect("blink","blonk","blank") or die ("cant
connect");
          mysql_select_db("mydb",$handle) or die ("cant change");
      return ($handle);
}
$db	=	open_db();
echo mysql_error();
echo "Hello world \n";

?>
<schnapp>

---
Alexander Häussel
God said: tar xfvz universe.tar.gz - and the Universe was!
 celsius37.com AG		Email
mailto:alexander.haeussel_(at)_celsius37.com

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive