[php] (fwd) Bereiche in switch?

Thomas Beckmann php_(at)_phpcenter.de
Tue, 17 Jul 2001 00:53:53 +0200

>ich wollte ein switch-case mit Bereichen, da ich nicht wu=DFte, ob's
>funktioniert, habe ich mir folgendes geschrieben:
Es funtioniert nicht.

switch vergleicht den Wert des Ausdrucks - in Deinem Fall $x - mit dem
Wert des jeweiligen case - bei Dir also "true" oder "false" Werte.
=46alls $x also 0 ist (=3D=3D false), wird der erste auf "false" =
evaluierte
Bereich angesprungen, sonst der erste auf "true" ausgewertete.

>switch($x)
>{
>    case ($x < 50):
>        echo "$x ist kleiner als 50";
>    break;
>    case ($x > 50):
>        echo "$x ist gr=F6=DFer als 50";
>    break;
>    case ($x =3D=3D 50):
>        echo "$x ist 50";
>    break;
>    default:
>         echo "Mist, das geht wohl nicht :(";
>}

switches sind eine sch=F6ne und - so auf unterster Ebene - auch =
=E4u=DFerst
effektive Struktur - aber leider haben sie auch enge Grenzen :-)

---
Thomas Beckmann, Kiel, Germany
beckmann_(at)_gis.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive