[php] (fwd) Bereiche in switch?

Temme, Andre php_(at)_phpcenter.de
Tue, 17 Jul 2001 11:15:39 +0200

> wenn du bei solch kleinen Problemen schon scheiterst, dann lass es
> lieber bleiben.

Hallo Nicolas,

h=E4lst du deinen Ton f=FCr angebracht?

> Man braucht kein Informatikstudium, man braucht ein gesundes =
logisches
> Verst=E4ndniss.
> Und ein Gef=FChl einen Algorithmus zu entwickeln.

Aha. Und Informatiker studieren Informatik, weil sie nicht logisch =
denken
k=F6nnen, und kein "Gef=FChl f=FCr Algorithmen haben, oder wie?

> Das geht teilweise durch "Begabung", oder aber durch =DCbung.
>=20
> Also kleine Programme schreiben, und dann sp=E4ter mal etwas =
gr=F6=DFeres
> versuchen.

Hm, das ist ja mal eine tolle Idee, danke. Ich habe allerdings schon =
ein
Chat-System mit Interproze=DF-Kommunikation via Shared-Memory inklusive
individueller Administration, Auswertung und Benutzerverwaltung =
geschrieben
und so einiges andere, aber vielleicht trau' ich mich jetzt an was =
gr=F6=DFeres.

Das switch-Beispiel bzw. die von mir genannte Rekursion diente nur zur
Anschauung meines Anliegens, ich bin n=E4mlich =FCberhaupt nicht deiner =
Meinung,
das alles nur mit Begabung, =DCbung und Gef=FChl _optimal_ zu l=F6sen =
ist.
Irgendwas hin frickeln kann man nat=FCrlich immer, das ist dann aber =
eben
nicht _optimal_ und auf Systemen mit High-Traffic auch alles andere als
performant, s. mein Rekursions-Beispiel.

Gru=DF
Andr=E9

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive