[php] Majordomo oder Listserv-Ersatz ohne Browser?

[php] Majordomo oder Listserv-Ersatz ohne Browser?

Johannes Aubele php_(at)_phpcenter.de
Tue, 17 Jul 2001 13:42:29 +0200

Hallo Liste,

ich h=E4tte mal eine grunds=E4tzliche Frage:

viele Hosting-Angebote haben in ihrem Angebot keinen Zugriff auf echte Mai=
linglistenfeatures
wie Majordomo oder Listserv. PHP-Scripts gibt es haufenweise zum Thema Mai=
linglisten. Die
werden allerdings per Web-Oberfl=E4che "gef=FCttert".=20

Meine Frage: Gibt es eine vorhandene L=F6sung in PHP, die regelm=E4=DFig d=
irekt auf den POP-Server=20
zugreift und die ankommenden Mails weiterverteilt?

Wenn nicht, hab ich mir eine m=F6gliche L=F6sung =FCberlegt, die aber noch=
 nicht ganz durch=FCberlegt
ist. Bringt aber nix, die weiterzu=FCberlegen, wenn es schon was Vorhanden=
es gibt.

Irgendwelche Tipps?

Jo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive