[php] Verzeichnis inhalt auslesen...

Lars Wolff php_(at)_phpcenter.de
Tue, 17 Jul 2001 15:56:09 +0200

Hallo,

ich versuche im moment ein schlaues BildArchiv aufzubauen...

Hierbei soll ein PHP-Script den Inhalt eines Verzeinisses einlesen und
jedes Unterverzeihnis als Kategorie listen, bei Auswahl einer Kategorie
soll dann der Verzeichnissinhalt (Bilder) in eine Tabelle geschrieben
werden...

Kann es sein das es gar keine Funktion gibt um ein Verzeihnis auszulesen
(außer FTP) in der Doku hab ichs jedenfalls nichts gefunden.

Wundert mich etwas, denn Perl hat es und deshalb bin ich auf die Idee
gekommen, nur PHP ist ja etwas komfortable (ja, ich weiß ansichtssache
:-)).

Hat jemand von euch einen Vorschlag?

Ich wollte extra nichts mit DB machen, da unterschiedliche User einfach
die Bilddaten per FTP uppen...

Danke euch!

Lars

--