[php] Ein Query macht 2 Inserts

Sedlacek Robert php_(at)_phpcenter.de
Tue, 17 Jul 2001 16:53:07 +0200 (CEST)

Hi Leute, ich bin heute =FCber ein merkw=FCrdiges Problem gestossen.
(vPHP4.0.6)

Ich mache in einer Funktion ein INSERT-Query um in einer
Session-Funktion eine neue Session anzulegen. Diese wird sicher (Z=E4hler
der als static definiert ist) nur ein einziges mal ausgef=FChrt, aber
dennoch hab ich nachher 2 neue Datens=E4tze in der MySQL-Datenbank.

Es kommt aber noch besser: Wenn dieses Query GARNICHT ausgef=FChrt wird,
hab ich auch nen neuen Datensatz in der DB (Lustig ne?)

Scheint kein logisches Problem zu sein sondern eher ein tiefergehendes,
kennt das einer von euch?

Robert

PS:
query:

$SQL =3D "INSERT INTO $tbl_session SET sessionid=3D'$newsessionid',
stamp=3D'$aktuelle_zeit'";

mysql_db_query($dbname,$SQL,$db);

--=20
    "Die magische Zahl ist f=FCnf!"
=09John Furie Zacharias in Clive Barker's Imagica

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive