[php] Klassen verschachteln

Ithamar Garbe php_(at)_phpcenter.de
Wed, 18 Jul 2001 00:07:25 +0200

Tobias Nix wrote:

> > Oder geht das anders?
>
> class User
> {
>     function user(&$db) {}
> }
> $db = new Database;
> $user = new User($db);

Mal eine dumme Frage:

Wenn ich mit Referenzen arbeiten möchte, muss ich jedesmal den Zeiger
auf die Variable an die Funktion als Parameter übergeben, oder?
Das macht den Funktionsaufruf teilweise ja ziemlich kompliziert, wenn
ich z.B. jedesmal die Referenz für den Datenbanklink übergeben muss...
Wie würde es gehen, wenn man nicht mit der Parameterübergabe arbeiten
würde, sondern eines der 3 vorhergehenden Beispiele verwenden würde?
Welches wäre das beste?
Wenn ich eine Referenz in einer Funktion verwenden möchte, muss diese
dann auch irgendwie "globalisiert" werden?

Gruss,
Ithamar Garbe

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive