[php] PHP und IIS

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Wed, 18 Jul 2001 12:38:07 +0200

Moin,

----- Original Message -----
From: "Marcus Wegner" <marcus.wegner_(at)_berlin.de>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Wednesday, July 18, 2001 12:02 PM
Subject: [php] PHP und IIS

> Hi,
> bin absoluter Frischling auf dem Gebiet "PHP und IIS".
> Der Server ist laut Admin fuer PHP3 konfiguriert, sobald ich ein
> Script aufrufe, erscheint aber die Meldung "No input file
> specified". Die Meldung versteh ich schon mal gar nicht, ich
> moechte doch nur, dass das Script ausgefuehrt wird. Was mach ich
> da denn verkehrt und was gibts snst noch so fuer Besonderheiten,
> wie wird bspw. der absolute Pfad uebersetzt?

Schau mal ob der Admin in der php.ini bei doc_root etwas angegeben hat
und dich evtl (wegen eines virtual servers) ausserhalb des angegebenen
Pfades befindest. Doc_root kann ruhig leer gelassen werden.

PHP3...PHP3????? Warum so  olle Kamellen .. eine parallel Installation
von PHP 4 ueber CGI wuerde ich ruhig mal versuchen. Es dauert nur 2
minuten und kommt auch ohne neustart des gesammten Servers aus ;)

Solltest du wirklich mal Produktiv damit arbeiten wollen teste doch
ausfuerhrlich das ISAPI Modul wobei mir das CGI ansich gereicht hat.

Gruss
Joerg Behrens