[php] Simples script und include path

Oliver Schlag php_(at)_phpcenter.de
Wed, 18 Jul 2001 13:09:37 +0100

Hallo zusammen,

ich habe ein sehr simples Script getippselt, welches aus einem Logfile Date=
n auslesen soll (s.u.). Jedoch immer wenn ich versuche dieses Script aufzur=
ufen kommt die folgende Fehlermeldung.

Warning: Failed opening '/home/sites/site3/xxxxxxx/frontend/logs.php4' for =
inclusion (include_path=3D'.:/usr/local/lib/php') in Unknown on line 0

Ich sehe da aber kein Include in dem Script. Andere Scripte wie <?php phpin=
fo(); ?> funktionieren einwandfrei. Auch Phorum l=E4uft einwandfrei nur die=
ses kleine Script will nicht so wie ich es will. =DCber jegliche Tips w=E4r=
e ich dankbar. Aber hier nun auch das Script :

<?

  function test_print ($item2, $key)
  {
     if (is_array($item2))
      echo array_walk($item2, 'test_print');
     else
      echo "\t$key\t$item2\n";
  }

  $traffic_log =3D "/home/sitetools/apache/logs/web_traffic_log";

  $fp =3D fopen($traffic_log,"r");
  while (!feof($fp))
  {
    $data =3D fgets($fp,8096);
    $data =3D explode(" ",$data);

    $domain =3D $data[0];
    $month =3D $data[1];
    $year =3D $data[2]
    $bytes =3D $data[3];

    $traffic[$domain][$year][$month] =3D $traffic[$domain][$year][$month] +=
 $bytes;
  }

  fclose($fp);

  array_walk ($traffic, 'test_print');
?>

Ich habe eben auch versucht mit der Extension .phps mir den bunten Quelltex=
t von PHP anzeigen zu lassen, aber da bekomme ich nur einen Verbindungsabbr=
uch angezeigt ! Irgendwas habe ich da das Gef=FChl stimmt nicht nur finde i=
ch keinen Ansatz was. Im Einsatz habe ich PHP 4.0.5 als Modul in nem Apache=
 1.3.19 auf nem RedHat System.

Mfg
Oliver Schlag

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive