[php] Upload Schwierigkeiten

Daniel Cramer php_(at)_phpcenter.de
Wed, 18 Jul 2001 16:26:11 +0200

Hallo Leutz,

Testweise habe ich jetzt angefangen mich mit dem Dateiupload zu beschäftigen
und schon treten die ersten Schwierigkeiten auf.
Kann mir da jemand ein wenig auf die Sprünge helfen?

Code in der HTML-Datei

<form action="upload.php" method="post" target=""
enctype="multipart/form-data">

<input type=file size=50 maxlength=100000 name="datei">
<input type=submit value="Absenden">

</form>

... und dann das Upload-Script:

echo "userfile $userfile<br>";
echo "userfile namen : $userfile_name<br>";
echo "grösse $userfile_size<br>";
echo "<br>";

move_uploaded_file($userfile,"files");
echo "fertig";

---
Die ganzen Echos sind da drin, damit ich überhaupt mal zu sehen bekomme, was
die Variablen beinhalten. Jedoch sind sie irgendwie leer, d.h. es werden
wohl keine Daten an das Script übertragen.
Das Verzeichniss "Files" existiert, bleibt jedoch leer...mist.
Immerhin sagt es mir "Fertig" :)

HILFE!!!!

mfg daniel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive