[php] Wieder mal Sessions ...

Ithamar Garbe php_(at)_phpcenter.de
Wed, 18 Jul 2001 22:29:39 +0200

Tobias Gutzmann wrote:

> Uhmmm... Naja, die Objektdaten kannst du komplett übernehmen, also die
> komplette Instanz des Klasse angeben. Ob das allerdings direkt mit
> "this" funktioniert bezweifele ich, versuch den globalen Namen der
> Instanz. PHP kann auch Arrays und Objekte speichern, indem die Daten mit
> serialize() präpariert werden.

Nehmen wir an, ich möchte das komplette Objekt abspeichern, werden dann auch
alle Methoden abgespeichert, oder nur die Variablen?
Wie kann ich dann mein funktionstüchtiges Skript wieder herstellen?
Würde das z.B. gehen?
session_start();
if (!isset($myObjekt)) {
    $myObjekt = new objekt;
}
session_register("myObjekt");

Ist bereits eine Instanz des Objektes in der Session gespeichert, wird das
Objekt nicht instanziert, ansonsten schon...!?

Gruss,
Ithamar Garbe

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive