[php] php4 neu compilieren

Alexander Wagner php_(at)_phpcenter.de
Thu, 19 Jul 2001 13:12:58 +0200

Daniel Strathemeier wrote:
> du musst dir ein neues php_modul bauen (--with-apache) und den
> indianer dann mit dem neuen modul neu übersetzen.

Neu? Der Apache der SuSE ist ne Binärinstallation, da gibts nichts, was man
neu kompilieren könnte.

Also, ich sehe zwei Möglichkeiten:
1) PHP mit --with-apxs=/wo/auch/immer/der/apache/liegt kompilieren und den
Apachen neu starten, oder
2) den Apachen auch runterladen, und den verdammichten SuSE-Apachen plätten.
Da würde ich PHP dann auch als Modul einbinden, also nicht --with-apache
sondern --with-apxs.

Wo liegt der Apache bei der SuSE 7.0? Verstreuung auf /usr/local? Oder auf
/usr? Weiß das jemand?

Gesundheit
Wagner

--
"Isn't it strange? The same people who laugh at gypsy fortune tellers take
economists seriously."

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive