[php] array_unique bzw aehnliches unter php3

[php] array_unique bzw aehnliches unter php3

Hartmut Holzgraefe php_(at)_phpcenter.de
Thu, 19 Jul 2001 20:14:14 +0200

eschmid+sic_(at)_s.netic.de wrote:

> [...]
>
> Sag mal, kennst Du das PHP Manual nicht? Da steht, in welcher Version,
> welche Funktion ...

Hm, bezieht sich das auf Thomas oder auf Andreas?

Aber egal ...

In welcher PHP-Version eine Funktion verfügbar ist steht tatsächlich im
Manual in Klammern zwichen dem Funktionsnamen und der Kurzbeschreibung:

   array_unique

   (PHP 4 >= 4.0.1)

   array_unique -- Removes duplicate values from an array

   Description

   array array_unique (array array)

   [...]

oder im detail unter http://zugeschaut-und-mitgebaut/php/

bei foreach findet man die entsprechende Angabe nur im Text, da es sich
bei foreach nicht um eine Funktion sondern um ein Sprachkonstrukt
handelt

aber das war hier doch garnicht wirklich die Frage, ob die Funktion in
einer bestimmten Version existiert, sondern vielmehr wie man sich
behelfen
kann, wenn sie eben nicht existiert ...

... worauf Thomas im gegensatz zu dir einen Lösungsansatz geliefert hat
    und auch gleich auf potentielle Stolpersteine hinwies

also kein Grund hier Leuten zu unterstellen, das Manual nicht zu kennen!

--
Hartmut Holzgraefe  hartmut_(at)_six.de  http://www.six.de  +49-711-99091-77

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive