[php] Versenden von Mails im Hintergrund

[php] Versenden von Mails im Hintergrund

Andre Steffens php_(at)_phpcenter.de
Thu, 19 Jul 2001 20:44:10 +0200

Hallo,

ich muss in einem automatisierten Lauf einige Mails versenden. Alle Mails
sind unterschiedlich und könne Attachments enthalten.

Das Erstellen der Mails funzt mit PHP recht ordentlich, nur beim Versand der
Daten könnte ich mir etwas vorstellen was "besser" bzw. "optimierter"
arbeitet...

Gibt es eine Möglichkeit bei der ich die Mails per PHP erzeuge, in eine File
speichere und von einem anderen Programm in einer Art Batchlauf versenden
lasse ?

Der Versand der Mails müsste aber irgendwo protokolliert werden damit ich
die Ergebnisse nachträglich wieder in der Datenbank ablegen kann (neuer
Status).

Nicht schlecht wäre z.B. auch wenn eine Empfangsbestätigung automatisch
verarbeitet werden könnte.

Dann könnte der Versand z.B. auch über einen anderen Server laufen...

Gruß und Danke für Eure Hife !!!
Andre

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive