[php] fopen, fread => Attachment

Andre Steffens php_(at)_phpcenter.de
Thu, 19 Jul 2001 21:10:28 +0200

Hallo,

wenn ich folgende Schleife durchlaufe schmiert PHP ab...

--- schnipp ---
      foreach ($att as $file)
          {
          if (is_array($file))
             {
             $name = $file['name'];
             $file = $file['file'];
             }
            else $name = basename($file);

          # Datei vorhanden
          if (file_exists($file))
             {
             $id = fopen($file,"rb");
             $content = fread($id,filesize($file));
             fclose($id);

             $header .= "\n--$boundary";
             $header .= "\nContent-Type: application/octet-stream;
name=\"$name\"";

             $header .= "\nContent-Transfer-Encoding: base64";
             $header .= "\nContent-Disposition: attachment;
filename=\"$name\"";
             $header .= "\n\n".chunk_split(base64_encode($content));
             }
          }

--- schnapp ---

Innerhalb der Schleife sollen alle Attachments in den Header der zu
erstellenden Mail eingebunden werden.
Ist nur eine Datei vorhanden funzt die Sache...

Win2k mit IIS und PHP4.0.5
|--------------------------------------------|
| Programmfehler                             |
|--------------------------------------------|
| php.exe hat Fehler verursacht und wird     |
| geschlossen. Starten Sie das Programm neu. |
| Ein Fehlerprotokoll wird erstellt.         |

Jemand ne Idee ???

GuD
Andre

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive