[php] .htaccess & PHP

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Sat, 21 Jul 2001 00:05:36 +0200

Moin,

Dimitri wrote:
> =

> Tach
> =

> Ich habe in meinen Admin Bereich einen .htaccess Schutz,
> welche eigentlich nur Remote User davon abhalten soll,
> ohne gegebene Rechte auf diesen Bereich zugreifen zu k=F6nnen.
> =

> Ich m=F6chte aber, dass einige PHP Scripte Daten aus diesem Bereich hol=
en
> d=FCrfen,
> bzw., dass einige *.php files aus dem Admin Bereich in andere Scripte
> included werden k=F6nnen.

Normal werden includes/requires ueber das Dateisystem gemacht und
tangieren den Apachen mit seinem Zugangsschutz ersteinmal ueberhaupt
nicht. Wo ist also das Problem ?

 Doch muss ich mich immer einloggen, um das zu realisieren.
> =

> Wie kann jetzt meinen PHP scripten ALLEIN erlauben, auf diesen Bereich
> zuzugreifen?
> =

Sollte ueber das HTTP Protokoll zugegriffen werden schau ob du im Manual
unter HTTP Authentifikation etwas findest.

Gruss
Joerg Behrens

ps: Rueckenschmerzen guenstig abzugeben. Wer sie haben will soll sich
melden.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive