[php] Dynamisches SELECt mit LIMIT

Tobias Hovorka php_(at)_phpcenter.de
Sat, 21 Jul 2001 16:01:07 +0200

Hallo,

kann mir jemand bitte einen Ansatz geben wie ich das fogende problem
lösen kann?:

Aus einer SELECT Abfrage sollen jeweils nur die ersten zehn Datensätze
ausgegeben werden. Unten auf der Seite sollen dann zwei links sein mit
denen man die letzten bzw. nächsten zehn datensaätze bekommt.

Habe das mit Limit versucht aber das klappt irgendwie nicht.
Wäre jemand bitte so freundlich mein Script zu ergänzen?

Vielen Dank

if (!$inz && !$anzd){
$inz=0;
$anzd=9;
}else{
$inz=$anzd; ->??
$anzd=$anzd*2; ->??
}

$result=mysql("$db,"SELECT * FROM tabelle WHERE dies='$das' LIMIT
'$inz','$anz'");

while.......
//Hier kommt die Schleife...ist fertig und funzt!

Wie sorge ich denn nun dafür das $inz und $anzd erhöht bzw. reduziert wird?

Vielen Dank!!!

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive