[php] =?iso-8859-1?Q?Return_Code_bei_INSERT_in_DB=2C_wie_autoinc_Feld_zur=FCckb?= =?iso-8859-1?Q?ekommen?=

[php] Return Code bei INSERT in DB, wie autoinc Feld zurückb ekommen

Wolfgang Morgenthaler php_(at)_phpcenter.de
Sun, 22 Jul 2001 11:49:18 +0200

Ich füge mit INSERT einen Satz in eine Tabelle ein. Eines der Keyfelder
gebe ich nicht vor, sondern lasse es automatisch durch MySQL hochzählen.

Gibt es eine Funktion/Möglichkeit dieses Feld nach dem INSERT
zurückzubekommen? Ich möchte ja nicht nochmal ein SELECT machen.
Insbesondere weil das SELECT ja auch andere Sätze mit ansonsten gleichen
Schlüsselfeldern zurückliefern könnte.

Gruesse
Wolfgang

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive