[php] Mail: Absender aendern mit From-Zeile?

[php] Mail: Absender aendern mit From-Zeile?

Ralf Eggert php_(at)_phpcenter.de
Sun, 22 Jul 2001 17:38:25 +0100

Moin Tobias,

>$header = "From: dummy_(at)_server.de\r\nReply-To: dummy_(at)_server.de\r\n";
>mail($von,$a_antwort[0],$antwort,$header);

hatte vor ein paar Tagen das gleiche Problem bei Schlund. Kurz bevor
ich in den Tisch gebissen habe, ist mir aufgefallen, dass in meinem
Subject, also bei dir $a_antwort[0], am Ende noch ein Zeilenumbruch
gewesen ist.

Der Zeilenumbruch kam daher, weil ich mir eine Mailfunktion geschrieben
hatte, die eine Textdatei einliesst, in dessen erster Zeile das Subject
fuer die Mail enthalten ist, und die dann die mail() Funktion aufruft.
Habe dann den Zeilenumbruch am Ende entfernt und ZACK! gings.

Schau doch mal, ob das bei dir aehnlich ist.

Gruss,

        Ralfi

 In-Greece.de - die Griechenlandcommunity
_______ http://www.in-greece.de/ _________

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive