[php] Templates und Laufzeit

Jerome McGraw php_(at)_phpcenter.de
Mon, 23 Jul 2001 10:20:09 +0200

Hallo,

hat jemand schon Laufzeiterfahrung mit den verschiednen Template
Klassen (z.B. Fasttempate, Xtemplate, IT[X] Template, PHPLIB Template) ?

Hintergrund: Wir verwenden Xtemplate, um Programm und Design zu trennen.
Die Funktionalität der Klasse ist sehr gut.
Zuvor kam Fasttemplate zum Einsatz. Beide Klassen sind bei größeren
Templates sehr ressourcenhungrig und erhöhen die Serverlast.  Natürlich
ist klar, daß durch die Verwendung von Templates ein Overhead entsteht.
Diesen würde ich gerne minimieren, ohne auf  Templates zu verzichten.
Hat jemand schon vergleichende Erfahrung mit den unerschiedlichen
Klassen gemacht? Ausserdem habe ich mal was über das Caching von
regulären Ausdrücken gehört.

Hat jemand Erfahrung damit?

Ciao -JM

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive