AW: [php] Kennzeichung von Bildern

Gloss Mathias php_(at)_phpcenter.de
Tue, 24 Jul 2001 13:55:55 +0200

Aloha,

> hat hier zuf=E4llig einer Erfahrung mit der Kennzeichung von JPEG=B4s
> per PHP? Es sollen keine Daten oder =E4hnl. darin versteckt werden=20
> sondern nur eine kleine Kennzeichnung vorgenommen werden.
> ala /* kommentar */ oder so...
>=20
wenn du den Kommentar auf das Bild machen willst (so da=DF man es
sieht) dann tust du das am besten mit den GD-Funktionen.

Ansonsten gibts noch die IPTC-Header, die man in jpg/gif/... setzen =
kann,
in denen kann man Daten zum Bild speichern. Die werden von Presse-
agenturen usw. benutzt, um da z.B. Copyright / Bildbeschreibung usw.
reinzuschreiben. Ausprobiert hab ich die aber noch nicht, da das =
damalige
Projekt anders gemacht wurde ....

Viele Gr=FC=DFe, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive